Bereits zum Spielbeginn hatte die TG 1859 Schwenningen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 12,5 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt in der zweiten Hälfte zwar noch um 0 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 5 Toren in die Halbzeitpause (15:10).
Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 2 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 27:20.
Die Intensität des Spiels war auf beiden Seiten deutlich spürbar: 11 Siebenmeter (8/3), drei Verwarnungen (2/1), 8 Hinausstellungen (5/3) und keine Disqualifikation.
Für den Heimsieger geht es in 3 Wochen am 3. November auswärts gegen die HSG Fridingen/Mühlheim. Die HSG Albstadt hingegen trifft nach der 3. Niederlage in Folge auf die HSG Rietheim-Weilheim. Hier ist der Anpfiff nächsten Sonntagmorgen um 11:25 Uhr vor heimischen Publikum in Albstadt-Ebingen.
TG 1859 Schwenningen: Tara Sophie Schlenker (10), Clara Oder (8), Letizia Bonomo (5), Sofia Doussos (1), Matea Kokanovic (1), Mia Krauß (1), Antonia Strohmeier (1), Elianne Baumann, Clara Gleichauf, Greta Schmid Offizielle: Wolfgang Klaiber, Marcel Klaiber